Keyvisual background
Der Erlebnis-Weihnachtsmarkt in der Bergheimer Innenstadt hat seine Türen geöffnetBild vergrößern

Der Erlebnis-Weihnachtsmarkt in der Bergheimer Innenstadt hat seine Türen geöffnet

Vom 1.12. bis zum 24.12.2017 wird auf dem Hubert-Rheinfeld-Platz in der Innenstadt das Winterdorf mit weihnachtlichen Ständen, adventlichen Köstlichkeiten und einem täglichen Bühnenprogramm zu erleben sein. Ein weihnachtlicher Treffpunkt für alle.  


mehr
Die Kreisstadt Bergheim erhält rund 223.000 Euro Fördermittel aus dem Städtebauprogramm „Zukunft Stadtgrün“Bild vergrößern

Die Kreisstadt Bergheim erhält rund 223.000 Euro Fördermittel aus dem Städtebauprogramm „Zukunft Stadtgrün“

Die Bewerbung der Kreisstadt Bergheim mit ihrem Konzept für die Aufwertung des Quartiersparks war erfolgreich: Am 05.12.2017 erfolgte die Übergabe des Bewilligungsbescheids durch die NRW- Landesministerin Ina Scharrenbach an Bürgermeister Volker Mießeler.


mehr
Schülerinnen und Schüler aus Chauny zum 51.mal in BergheimBild vergrößern

Schülerinnen und Schüler aus Chauny zum 51.mal in Bergheim

Die Schüleraustausch der beiden Bergheimer Gymnasien mit den Gymnasien der Partnerschaftsstadt Chauny besteht seit 51 Jahren. Eine Woche lang waren die Schülerinnen und Schüler aus Chauny in der Kreisstadt und hatten viel Spaß. Das erzählten sie auch Bürgermeister Mießeler, der die Schüler im Bergheimer Rathaus empfing.

Im Kochtopf um die Welt - Bergheimer Integrationsbüro zaubert Curry der KulturenBild vergrößern

Im Kochtopf um die Welt - Bergheimer Integrationsbüro zaubert Curry der Kulturen

Gemeinsames Kochen verbindet und lädt Menschen verschiedener Generationen und Kulturen zum Kennenlernen ein. Deshalb riefen das Integrationsbüro und die Fachstelle Älterwerden das Projekt "Im Kochtopf um die Welt" ins Leben. Schon am 30. November 2017 gibt es den nächsten Termin: Plätzchenbacken im Integrationsbüro. Interessierte sind herzlich willkommen.


mehr
Alle Meldungen