Keyvisual background

Sanierung der Turnhalle Herbergerstraße

Sanierte Turnhalle Herbergerstraße
Im Frühjahr 2012 war die Turnhalle der Tierparkschule in der Herbergerstraße 5 durch einen Brand im Innenbereich vollständig zerstört worden.
Nach aufwändiger Sanierung des Brandschadens und einhergehender energetischer Sanierung kann die Halle nach den Herbstferien wieder genutzt werden.
Neben der funktionalen Erneuerung nach den schwierigen Reinigung- Abbruch und Entsorgungsarbeiten, wurden die Wände und das Dach gedämmt, die Fenster und der komplette Innenausbau erneuert. Die zerstörte Glasbausteinfassade wurde verändert. Die neuen Fensterbänder lassen angenehmes Tageslicht einfließen. Die neue Abhangdecke mit der gleichmäßigen neuen Beleuchtung, der neue helle Sportboden und der umlaufende orange Prallschutz lassen die Halle größer und freundlich wirken. Sämtliche Geräte wurden ebenfalls erneuert. Die Kosten der Sanierung belaufen sich auf ca. 500.000,-€. Für die Sanierung des Brandschadens wurden von der Versicherung ca. 380.000.-€ übernommen.