Änderungen der Abfuhrtermine durch Feiertage

Die Stadtverwaltung Bergheim weist darauf hin, dass durch die Weihnachtstage die Restmüllbehälter mit 14-tägiger Entleerung in den Stadtteilen Ahe und Quadrath- Ichendorf bereits am Samstag, den 22.12.2018 geleert werden.

Die wöchentliche Entleerung der Restmüllgroßbehälter verschiebt sich in der Weihnachtswoche auf Freitag den 28.12.2018 und in der Neujahrswoche auf Freitag, den 04.01.2019. Die Entleerung der Biogefäße wird in den Stadtteilen Rheidt- Hüchelhoven, Niederaußem sowie Auenheim vorgezogen auf Freitag, den 21.12.2018 und in Glessen und Oberaußem auf Samstag, den 22.12.2018.

Die Entleerungen der Restmüll- und Wertstoffbehälter verschieben sich in der ersten Woche des neuen Jahres 2019 nach hinten. Die Entleerung der gelben Tonne findet in der ersten Januarwoche in allen Stadtteilen am Samstag, den 05.01.2019 statt.

Die Abfuhrtermine finden sich nach Stadtteilen sortiert auf der städtischen Homepage www.bergheim.de unter der Rubrik „Leben in Bergheim“/ „Abfall & Stadtreinigung“ unter der Schaltfläche „Abfallkalender“ und auf der Homepage der Stadtwerke Bergheim GmbH www.swbm.de unter dem Stichwort „Abfallkalendertext“ finden sich die für das Bergheimer Stadtgebiet wichtigen Vorgaben zur Abfallentsorgung in Kurzform.

Carmen Kohls

E-Mail: carmen.kohls@bergheim.de