„Die dunkelste Stunde“ im Filmgenuss am Mittwoch

Oscarprämierter Historienfilm mit Gary Oldman

Die nächste Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Filmgenuss am Mittwoch“ findet am 07.10.2020 um 15:00 Uhr im großen Saal des Anton-Heinen-Hauses, Kirchstr. 1b statt. Bei einem anschließenden Filmgespräch gibt es die Möglichkeit, sich über das Gesehene auszutauschen, zu diskutieren oder einfach Gedanken und Gefühle fließen zu lassen. Dazu wird ein kleiner Imbiss serviert.

Zur Sicherheit der Gesundheit aller Teilnehmer werden selbstverständlich Vorkehrungen gemäß der Corona-Schutzverordnung getroffen.
Um eine Anmeldung im Anton-Heinen-Haus unter: 02271-47900 oder webmaster@anton-heinenhaus. de wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 €.

Folgendes erwartet Sie:
Mai 1940: Die britische Regierung ist in einer existenziellen Krise und Winston Churchill wird neuer Premierminister. Öffentlichkeit und Parlament drängen ihn zur Verhandlung eines Friedensvertrages mit den Nazis. Mit Weitsicht und Integrität gelingt es ihm an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als England die deutsche Invasion droht, wenden sich alle von Churchill ab. Wie kann er das Land und den Lauf der Weltgeschichte ändern?

Weitere Filme im Filmgenuss am Mittwoch um 15 Uhr:

04.11.2020 Drachenläufer
09.12.2020 Gnade