Inhalt anspringen

Kreisstadt Bergheim

Sicher Schwimmen mit dem Juze-Mitte und der DLRG Ortsgruppe Bergheim e.V.

Erfolgreicher Schwimmkurs in den Osterferien

In den Osterferien 2024 führte das Städt. Kinder- und Jugendzentrum Bergheim „Juze-Mitte“ in Kooperation mit der DLRG Ortgruppe Bergheim e.V. einen Schwimmkurs im Sportparkbad Bergheim-Zieverich durch. Ziel des viertägigen Intensivkurses war für die teilnehmenden Kinder am letzten Tag die Prüfung zum „Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze“ erfolgreich zu absolvieren. Insgesamt konnten sieben glückliche und sichtlich stolze Kinder im Alter von acht bis 12 Jahren ihren Schwimmpass inkl. Abzeichen in den Händen halten. Ein großer Dank gilt hier den ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern der DLRG Bergheim und der Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“, durch deren finanzielle Unterstützung das Projekt realisiert werden konnte.

Für Fragen und Anregungen stehen die Mitarbeitenden des Juze-Mitte telefonisch (02271-65055) oder per  Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über das vielfältige und bunte Programmangebot des „Juze-Mitte“ sind auf der  Homepage (Öffnet in einem neuen Tab) des Juze-Mitte zu finden.

11.04.2024

Christina Conen-Gemmel
Abteilungsleitung
Städtisches Jugendzentrum Bergheim-Mitte

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kreisstadt Bergheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies.

Datenschutzerklärung