Keyvisual background
bm-WIR SIND BERGHEIM - Herbst/Winterausgabe 2020Bild vergrößern

bm-WIR SIND BERGHEIM - Herbst/Winterausgabe 2020

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit erscheint die Herbst/Winterausgabe 2020 des "bm-WIR SIND BERGHEIM" Magazins. In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf ein außergewöhnliches Jahr 2020, mit der Frage: "Was ging trotzdem?" und es ging doch eine ganze Menge in unserer Stadt. Von Förderbescheiden in Millionenhöhe über Strukturwandel und das Stadtentwicklungskonzept, aber auch viele weitere spannende und weihnachtliche Artikel warten auf Sie! Wir wünschen viel Spaß beim lesen und eine besinnliche Weihnachtszeit!


mehr
Keine Parkgebühren in Bergheim und Quadrath-Ichendorf an den Samstagen im AdventBild vergrößern

Keine Parkgebühren in Bergheim und Quadrath-Ichendorf an den Samstagen im Advent

Auch in diesem Jahr können Sie in Bergheim und Quadrath-Ichendorf an allen Adventsamstagen kostenlos parken, da an diesen Tagen die Parkgebührenregelung außer Kraft gesetzt wird.


mehr
Jugendfilmwettbewerb KLAPPE AUF! „Liebe oder so…“ - Premierenabend in diesem Jahr als digitales Streaming-EventBild vergrößern

Jugendfilmwettbewerb KLAPPE AUF! „Liebe oder so…“ - Premierenabend in diesem Jahr als digitales Streaming-Event

Die Mobile Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim veranstaltet in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge den Bergheimer Jugendfilmwettbewerb „KlappeAUF!“. Das diesjährige Motto lautet „Liebe oder so…“. Die eingereichten Filme werden am Freitag, den 27. November 2020 um 17.30 Uhr in einem digitalen Streaming-Event gezeigt und prämiert.


mehr
Digitalisierung und Modernisierung an den Bergheimer SchulenBild vergrößern

Digitalisierung und Modernisierung an den Bergheimer Schulen

Im diesjährigen Sommer wurden für Bergheim zwei Förderprogramme „Notebooks für Lehrkräfte und iPads für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bedarf“ aufgegriffen, die die Landesregierung NRW zur Verbesserung der digitalen Ausstattung an Schulen auf den Weg gebracht hat. Daraus resultierend werden nun in Bergheim für die Lehrkräfte ca. 560 Notebooks und für die Schülerinnen und Schüler rund 1.300 iPads bereitgestellt.


mehr
Alle Meldungen