Keyvisual background

Newsdetails

„Was vom Tage übrig blieb“ im Freitagskino"

Die nächste Vorstellung des Freitagskinos findet am 11.03.2016 um 15:00 Uhr statt. Bei einem anschließenden Filmgespräch gibt es die Möglichkeit, sich über das Gesehene auszutauschen, zu diskutieren oder einfach Gedanken und Gefühle fließen zu lassen. Dabei lassen Sie sich von einem kleinen ImBISS der „africa action“ in Bergheim verwöhnen.

Um eine Anmeldung im Anton-Heinen-Haus unter: 02271-47900 oder webmaster@anton-heinen-haus.de wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Kinokarte kostet 6 €, für den ImBISS bittet die „africa action“ um eine kleine Spende.

Folgende Geschichte erwartet Sie:

England kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs. Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Bis zur Unterdrückung eigener Gefühle und präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche dramatischen aber auch aufwühlenden Geschehnisse und Veränderungen in seine Umgebung Einzug nehmen: zum einen die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington mit deutschen und englischen Faschisten, zum anderen die neue, attraktive Wirtschafterin Miss Kenton, welche sich bald in ihn verliebt…

Weitere Filme im Freitagskino:

22.04.2016 Honig im Kopf

20.05.2016 Das größte Spiel der Welt

09.09.2016 Die Kinder des Monsieur Mathieu

Auskunft erteilt: Jan Schnorrenberg

Telefon: 02271/ 89-209

E-Mail: jan.schnorrenberg@bergheim.de

zurück