Keyvisual background

Newsdetails

Roof der Wildnis am 09.03.2016 um 20.00 Uhr im MEDIO.RHEIN.ERFT

Roof der Wildnis am 09.03.2016 um 20.00  Uhr im MEDIO.RHEIN.ERFTBild vergrößern

Patrick Salmen & Quichotte sind Stand-Up-Künstler, Slam Poeten, Autoren und Musiker. Nach ihrer erfolgreichen Deutschlandtour im letzten Jahr haben sich die beiden erneut zusammengetan um die Bühnen der Republik unsicher zu machen.

Quichotte, der als Moderator auch schon mehrmals erfolgreich durch das Programm von „BergReim - auf ein Wort!“ führte, war 2010 und 2011 deutscher Rapslam-Meister. 2012 gewann er den „NightwashTalent-Award“ und war 2013 bei der 1Live-Hörsaalcomedy dabei. Zusammen mit seinem Poetryslam Kollegen Patrick Salmen brachte Quichotte u.a. den Bestseller das literarische Rätselbuch „Du kannst alles schaffen, du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig“ heraus.

Patrick Salmen ist ein Wuppertaler Prosa- und Lyrikautor, Slam Poet und Lese-Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und konnte im Folgejahr den Vize-Titel erlangen. Seine humoristischen Kurzgeschichten erschienen 2014 unter dem Titel „Ich habe eine Axt“.

Am Mittwoch, den 09. März erwarten Salmen und Quichotte ihre Zuschauer ab 20.00 Uhr im kleinen Saal des MEDIO.RHEIN.ERFT nun mit dem frisch erschienen Rätselbuch „Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen", das mit brandneuen Kurzgeschichten aufwartet. Ihre Bühnenshow bewegt sich an diesem Abend zwischen Stand-Up, Lesung, Konzert und interaktiver Quizshow. Unter den Pseudonymen „Der Schreiner“ und „der Dachdecker“ präsentieren die beiden Freunde zudem Lieder aus der gemeinsamen Rap-EP „Ehrliches Handwerk“.

Es gibt also mächtig was zu hören, sehen, lachen und sogar zu gewinnen.

Veranstalter sind die BM.CULTURA und die STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM.

Eintrittskarten sind im TICKET.SHOP im MEDIO, bei der TICKET.HOTLINE unter 02405 40860 und in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhätlich.

Auskunft erteilt: Herr Werner Wieczorek

Telefon: 02271/89-380

E-Mail: stadtbibliothek@bergheim.de

zurück