Keyvisual background

Newsdetails

Kinderbuchautor TINO entführt Kinder in Unterwasserwelten

Kinderbuchautor TINO entführt Kinder in UnterwasserweltenBild vergrößern

Am Donnerstag war TINO, der beliebte Autor zahlreicher Kinderbücher zu Gast in der Stadtbibliothek. Die Zweitklässler der Astrid-Lindgren-Schule hingen während seiner Erzählung aus dem indischen Dschungel an seinen Lippen um zu erfahren, wie man Blutegel wieder loswerden kann. Zu seiner Delfin-Geschichte aus dem Buch „Meine beste Freundin“ präsentierte er die Bilder auf Großleinwand, so dass die Kinder mit der Heldin der Geschichte das Delfinabenteuer hautnah miterleben konnten. Aber damit nicht genug, zum Abschied gab es für jeden ein selbstgezeichnetes Tierbild mit Autogramm des Schriftstellers. „Cool, mein erstes Autogramm!“ freuten sich die Schüler und gingen stolz mit Tiger, Löwe, Affe, Schildkröte & Co. nach Hause.

zurück