Keyvisual background

Newsdetails

Premiere in der Kreisstadt

Premiere in der KreisstadtBild vergrößern

Am kommenden Freitag, den 02.09.2016, ab 18:30 Uhr geht es endlich los. Getreu dem Motto „Gemeinsam in das Wochenende starten und den Sonnenuntergang genießen" wollen wir aus Bergheim eine Laufstadt machen.

Bisher haben sich schon fast 600 Laufbegeisterte angemeldet und es werden täglich mehr. „Innerhalb von einer Woche nach den Sommerferien hat sich die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt. Da freue ich mich umso mehr, selber mit an den Start zu gehen", so Citymanager Tom Juschka

Start- und Zielpunkt ist der Hubert-Rheinfeld-Platz in der Stadtmitte. Die Online-Anmeldung ist seit Montagabend geschlossen, aber Anmeldungen werden noch auf dem Eventgelände von 17 bis 18 Uhr entgegengenommen.

Wie schön ist es doch, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. In einer Gruppe läuft es sich einfach leichter. Der Ehrgeiz steigt, wenn man mit seinen Laufkameraden gemeinsam ins Ziel laufen kann. Natürlich ist für jede Alters- und Leistungsklasse etwas dabei - von 600m für die Bambinis, über 3,3km für Schüler und Schülerinnen bis zu 6,6km oder sogar 10km für aktivere Läufer und Läuferinnen. Wer sein Ziel erreicht hat, kann im Anschluss bei Getränken und Snacks mit allen Laufbegeisterten am Hubert-Rheinfeld-Platz feiern.

Für den Bergheimer Abendlauf wird extra eine Bühne aufgebaut. Der bekannte Sport- und Eventmoderator Andreas Menz wird die Bergheimer Abendlaufpremiere moderieren.

Alle Bambinis erhalten eine Laufmedaille, die größte Bambinigruppe einen Sonderpreis. Die Schüler können Preise in verschiedenen Altersklassen gewinnen. Beim Hauptlauf wird es drei Gewinnerinnen und drei Gewinner geben. Bürgermeisterin Maria Pfordt wird gemeinsam den Sponsoren, dem Geschäftsführer der GVG Werner Abromeit und dem Geschäftsführer der Stadtwerke Bergheim Volker Mießeler die Siegerehrung vornehmen. Für die musikalische Untermalung sorgt DJ Ralf.

Alle, die nicht selber laufen können oder möchten, sind herzlich eingeladen, die Läuferinnen und Läufer vom Rande aus durch Zurufe und Anfeuerungen zu unterstützen. Für Leckereien und Getränke auf dem Veranstaltungsgelände ist ausreichend gesorgt. Wir freuen uns auf die Premiere des Bergheimer Abendlaufs durch die Bergheimer City.

Auskunft erteilt: Tom Juschka, Stadtentwicklung/-marketing, Citymanagement

Telefon: 02271-89 777,

E-Mail: tom.juschka@bergheim.de

zurück