Keyvisual background

Newsdetails

Sieger des Bergheimer Jugendfilmwettbewerbs werden vorgestellt

Am Freitag, 18. November 2016, ab 17.30 Uhr werden die Gewinner des Bergheimer Jugendfilmwettbewerbs „KLAPPE AUF! Ausgrenzung - Nicht mit uns!“ beim Premierenabend im MEDIO.RHEIN.ERFTvorgestellt. Interessierte sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Plätze können unter 02271 – 89 524 reserviert werden.

Der Premierenabend bildet den Höhepunkt des diesjährigen Jugendfilmwettbewerbs. Die von einer Jury nominierten Kurzfilme werden in einem feierlichen Rahmen erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und mit Preisen im Gesamtwert von 1500 € prämiert.

Ein weiteres Highlight ist der Publikumspreis. Der Preisträger wird von den Gästen per Abstimmung am Abend selbst bestimmt.

Im Vorfeld fanden Filmworkshops für Pädagogen aus Schule und Jugendhilfe sowie für Jugendliche selbst in Kooperation mit dem Medienprojekt Wuppertal statt. Darüber hinaus konnten Jugendliche in den Herbstferien mit der Mobilen Jugendarbeit einen Filmbeitrag für den Wettbewerb erstellen.

Alle Angebote konnten durch die Förderung des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW und durch die Organisation und Durchführung der Mobilen Jugendarbeit der Kreisstadt Bergheim ermöglicht werden.

Auskunft erteilt: Nina Trumm

Telefon: 02271 89 524

E-Mail: mobile.jugendarbeit@bergheim.de

zurück