Keyvisual background

Newsdetails

Erlebnis- Weihnachtsmarkt in der Bergheimer Innenstadt: Winterdorf vom 01.12. – 24.12.2016

Erlebnis- Weihnachtsmarkt in der Bergheimer Innenstadt: Winterdorf vom 01.12. – 24.12.2016 Bild vergrößern

Nach einem veranstaltungsreichen Jahr gibt es nun zum krönenden Abschluss ein ganz besonderes Highlight in der Bergheimer Innenstadt – und das vom 1. Dezember bis Heiligabend - Das Winterdorf!

Das Winterdorf ist ein Erlebnis- Weihnachtsmarkt mitten auf dem Hubert- Rheinfeld- Platz.

Die Eyecatcher: Eine 17 Meter hohe Weihnachtspyramide und eine 16 m lange Eisstockbahn!

An hochwertigen, weihnachtlich dekorierten Holzständen können sich die Besucherinnen und Besucher außerdem täglich von 11 bis 20 Uhr Glühwein, gebrannte Mandeln, Maronen und viele weihnachtliche Köstlichkeiten schmecken lassen. Auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk lässt sich sicherlich bei einem Bummel über das Winterdorf finden.

Eine Weihnachtsbühne mit Unterhaltungsprogramm sowie ein wunderschönes, nostalgisches Weihnachtskarussell werden besonders die kleinen Besucher des Winterdorfes erfreuen.

„Wir sind unterwegs, Bergheim neu zu positionieren. Dafür wurde gerade in der letzten Woche auf einer Bürgerveranstaltung ein integriertes Handlungskonzept vorgestellt. Teil dieses Konzeptes ist ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm in der Innenstadt. Bergheim möchte sich hiermit ein neues Image geben und für Bergheimer und Gäste eine neue Identität schaffen. Daher freue ich mich, dass wir nun auch in der Winterzeit ein weiteres ganz besonderes Veranstaltungshighlight hier in der Bergheimer Innenstadt etablieren können“, so Volker Mießeler, Dezernent für strategische Stadtentwicklung.

Veranstalterin des Winterdorfes ist Natalie Rampold der Firma Rampold aus Düren.

„Das Winterdorf wurde in dieser Form nur durch die großzügige Unterstützung einiger Sponsoren möglich, wir freuen uns sehr, dass Möbel Hausmann, die Sparda-Bank und Elektro Karaschinski uns unterstützen,“ so Julius Endres, Hauptverantwortlicher für das Winterdorf.

Das Veranstaltungsprogramm wurde in Kooperation mit dem Citymanagement, der Stadtbücherei und der WIG zusammengestellt.

Gemeinsam mit der Bürgermeisterin Maria Pfordt und Volker Mießeler wird das Winterdorf am

1. Dezember, um 11 Uhr mit einem Rundgang feierlich eröffnet. Alle Interessierten, die sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten, sind herzlich eingeladen!

Telefon: 02271 / 89 479

E-Mail: volker.miesseler@bergheim.de

zurück