Keyvisual background

Newsdetails

Bergheimer belegte 3. Platz beim Finale der „Biathlon auf Schalke-Tour 2016“

Die Biathlon auf Schalke- Tour ging im Jahr 2016 durch mehr als 30 Städte Deutschlands, Hollands und Belgiens und ließ die Freunde der Wintersportart Nr. 1 für einen Tag lang zum Biathleten werden. Am 17. April 2016 machte die Biathlon auf Schalke- Tour zum ersten Mal Halt in Bergheim aufdem Hubert-Rheinfeld-Platz. Die Stimmung war großartig! Zahlreiche Neugierige und auch erfahrene Biathleten machten mit und konnten bei der Simulation eines echten Biathlons beim Schießen und beim Langlauf ihr Können unter Beweis stellen.

Bergheims Tagessieger wurde Patrick Neuhaus, Trainer der Sportschützen Kenten. Er durfte am 28. Dezember 2016 beim großen Tour- Finale als Ehrengast den Biathlon auf Schalke aus der ersten Reihe der Veltins- Arena erleben. Zusätzlich trat er als Etappensieger im Winterdorf der Veltins- Arena zum Finale gegen die anderen 37 Etappensieger aller teilnehmenden Städte an.

Dabei erkämpfte sich der Kentener Sportschütze den stolzen 3. Platz im Tourgesamtsieg! „Vielen Dank für diesen super Wettbewerb und dass wir dadurch die VIP Karten gewinnen konnten. Wir haben einen tollen Abend verbracht. Ich freue mich auf 2017“, so Patrick Neuhaus.

Volker Mießeler, Dezernent für strategische Stadtentwicklung der Kreisstadt Bergheim: „Ich freue mich sehr über diesen tollen Erfolg und gratuliere Herrn Neuhaus ganz herzlich. Er hat Bergheim im großen Finale würdig vertreten - eine Spitzenleistung!“.

Die Nachberichterstattung mit den Highlights und Bildern des Tour- Finales finden Sie unter folgendem Link:

http://www.biathlon-tour.de/biathlon-auf-schalke-tour-2015/tourberichte/etappenberichte-2016/nachbericht-zum-tour-finale-2016-auf-schalke/

Datum: 11.01.2017

Auskunft erteilt:

Christina Conen

Telefon: 02271- 89 651

Fax: 02271- 89 71 651

E-Mail: christina.conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Citymanagement

Tom Juschka

Telefon: 02271 / 89 777

E-Mail: Tom.juschka@bergheim.de

zurück