Keyvisual background

Newsdetails

P & R Anlage Zeppelinstraße

Durch den Bahnhofsumbau musste die P&R Anlage nach der stufenweisen Reduzierung der Pendlerplätze im Januar 2018 in die Zeppelinstraße verlegt werden. Aufgrund der Reduzierung der Anzahl der Plätze und der zu erwartenden Auslastung war ab September 2017 die Nutzung der P&R Anlage am Bahnhof Bergheim und jetzt in der Zeppelinstraße nur mit dem „Sonderausweis ÖPNV“ möglich. Erst nach Vorlage eines entsprechenden Monatstickets oder Jobtickets wurden diese Ausweise ausgehändigt.

Die Belegungszahlen der P&R Anlage wurden in den letzten Monaten regelmäßig kontrolliert. Diese Kontrollen haben ergeben, dass noch ausreichend freie Kapazitäten vorhanden sind. Daher kann ab sofort die Regelung mit Sonderausweis bis auf weiteres ausgesetzt werden. Die Anpassung der Beschilderung erfolgt im Laufe der Woche.

Die Stadtverwaltung beobachtet die Auslastung des Parkbereiches weiterhin und behält sich vor, bei Fehlbelegung bzw. Nachteilen für Pendler die Regelung wieder zu überdenken.

Auskunft erteilt :

Zentrale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon : 02271 – 89 651

E-Mail :´Christina.Conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilen:

Abteilung: Verkehrswesen

Anke Meisen / Manuela Monheimius

Telefon: 02271/ 89- 649 oder 89-836

E-Mail: anke.meisen@bergheim.de / manuela.monheimius@bergheim.de

zurück