Keyvisual background

Newsdetails

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Bergheim GmbH

8 Jahre bekleidete Volker Mießeler den Posten des Geschäftsführers der Stadtwerke Bergheim GmbH, bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister der Kreisstadt Bergheim Ende Juni 2017. Danach übernahm Alt- Kämmerer Alfred Faßbender die Funktion kommissarisch, die er noch bis Ende März 2018 ausübt.

Zum 01.04.2018 nimmt Dr. – Ing. Matthias Betsch, 42 Jahre, verheiratet, 1 Kind, wohnhaft in Herzogenrath, seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Bergheim GmbH auf.

Dr. Betsch absolvierte von 1995 bis 2009 sein Studium an der Fachhochschule Aachen sowie an der Universität Rostock. Er promovierte mit dem Thema „Umbau einer μ-Turbine zu einer extern befeuerten Maschine mit Ankopplung an eine Stationäre- Wirbelschichtfeuerung“. Seit 2011 ist er Projektleiter bei der Energie- und Wasser- Versorgung GmbH / GREEN in den Bereichen Erneuerbare Energien, Kraftwärmekopplung, Energiedienstleistung. Seit 2012 ist er Geschäftsführer der GREEN Solar Herzogenrath GmbH.

„Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich möchte die Stadtwerke Bergheim GmbH als Geschäftsführer weiterhin für die Zukunft gut aufstellen“, so Dr. Betsch.

Auskunft erteilt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon: 02271- 89 651

E- Mail:

christina.conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Stadtwerke Bergheim GmbH

Stefan Pütz

Telefon: 02271- 607111

E- Mail:

s.puetz@swbm.de

zurück