Keyvisual background

Newsdetails

Neuer Kämmerer für die Kreisstadt Bergheim

Nachdem sich Alt- Kämmerer Alfred Faßbender nach über 47 Jahren im Dienste der Kreisstadt Bergheim zum 18.12.2017 in den Ruhestand verabschiedete, wurde die Stelle des Kämmerers zum 01.01.2018 vakant.

Jetzt ist ein Nachfolger gefunden: Matthias Esser, 45 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, aus Rommerskirchen, wird zum 15.05.2018 seinen Dienst als neuer Kämmerer für Bergheim aufnehmen.

Der Leitende Verwaltungsdirektor Esser ist seit 2009 als Dezernent für Finanzen, Planung und Einkauf an der Hochschule Düsseldorf tätig. Zuvor war er in den Kämmereien der Städte Düsseldorf und Dormagen beschäftigt. Er absolvierte im Jahr 2007 an der Universität Kassel seinen sehr erfolgreichen Abschluss als Master of Public Administration.

Der neue Geschäftsbereich von Herrn Esser als Kämmerer der Kreisstadt umfasst den Fachbereich Finanzen mit der Kämmerei und dem Beteiligungsmanagement, die Steuern, Grundbesitzabgaben und Erschließung sowie die Stadtkasse.

Auskunft erteilt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon: 02271- 89 651

E- Mail: christina.conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Personalabteilung

Philipp Kieven

Telefon: 02271-89 330

E- Mail:philipp.kieven@bergheim.de

zurück