Keyvisual background

Newsdetails

Ausbildungsbörse im MEDIO.RHEIN.ERFT in Bergheim am Mittwoch, 10. Oktober 2018 von 9.00 bis 16.00 Uhr

Welchen Beruf möchte ich ergreifen? Wo kann ich welche Ausbildung machen oder qualifiziere ich mich noch weiter? Es gibt viele Fragen, die sich Schülerinnen und Schüler stellen, wenn sie ihren Weg in die Arbeits- und Berufswelt finden wollen.

Auf der Ausbildungsbörse, die der Rhein-Erft-Kreis und die Kreisstadt Bergheim in diesem Jahr bereits zum 15. Mal anbieten, können junge Menschen Antworten auf ihre Fragen erhalten und sich auch direkt über konkrete Berufe informieren. Denn allein 78 Aussteller werden vor Ort sein.

Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen von A wie Automobil über D wie Dienstleistung bis P wie Pflege stellen mehr als 90 Ausbildungsberufe „auch zum Anfassen" sowie Studiengänge vor. Über Chancen im Handwerk kann sich der Nachwuchs genauso informieren wie über Studienangebote in der Region.

Vorträge rund um das Thema Bewerbung und Berufswahlorientierung ergänzen die Messe, und wer sich als Schülerin oder Schüler traut, kann in der Zeit von 14 – 16 Uhr beim Azubi-Speed-Dating versuchen, ein Unternehmen von sich zu überzeugen.

Rund 2.300 Schülerinnen und Schüler aller Schulformen werden erwartet. Das ist ein neuer Höchststand!

Auskunft erteilt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Ingeborg Angenendt

Telefon: 02271-89483

E-Mail: ingeborg.angenendt@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Kreisstadt Bergheim Christian Brink Leiter Wirtschaftsförderung und Tourismus

Telefon: 02271 / 89 647

E-Mail: christian.brink@bergheim.de

zurück