Keyvisual background

Newsdetails

Baumfällung auf dem Dorfplatz in Bergheim- Zieverich

Auf dem Dorfplatz an der Aachener Straße im Ortsteil Zieverich steht eine Roteiche. Der Baum zeigt seit einiger Zeit eine eingeschränkte Vitalität. Aus diesem Grund stand er seit ca. zwei Vegetationsperioden unter engmaschiger städtischer Kontrolle.

Im laufenden Jahr wurde festgestellt, dass der Laubaustrieb nur noch an einzelen Ästen erfolgte, welche allerdings sehr klein waren und teilweise kurz nach dem Austrieb schon vom Baum abfielen. Somit war der Baum während des Sommers fast kahl.

Aufgrund der exponierten Lage direkt an der Aachener Straße und der nicht mehr zu gewährleistenden Standsicherheit wird der Baum bis zum 14.12.2018 entnommen. Diese Maßnahme dient ebenfalls der Aufrechterhaltung der Sicherheit für den am 16.12.2018 in diesem Bereich stattfindenen Weihnachtsmarkt.

Eine Nachpflanzung an gleicher Stelle wird unmittelbar, spätenstens bis Weihnachten (in Abhängigkeit von Witterungseinflüssen) durchgeführt.

Auskunft erteilt :

Presse – und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon : 02271 – 89 651

E-Mail : Christina.Conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Betriebshöfe

Frank Schneider

Telefon : 02271 – 89578

E-Mail : Frank.Schneider@bergheim.de

zurück