Keyvisual background

Newsdetails

Baumpflege – und Baumfällarbeiten

In den letzten Wochen wurde auch die Kreisstadt Bergheim immer wieder von Stürmen bis hin zur Orkanstärke heimgesucht. Im gesamten Stadtgebiet wurden einige Bäume entwurzelt. Ebenso entstanden Kronenschäden durch Ausbrüche.

Auch die Grünanlage im Bereich Birkenweg / Kennedystr. ist davon betroffen. Hier kam es aufgrund der Starkwindereignisse zu Ausbrüchen und auch zu Teilentwurzelungen. Aus diesem Grund ist die Verkehrssicherheit der betroffenen Bäume nicht mehr gegeben.

Daher wird die Grünanlage ab Mitte der 13. Kalenderwoche für einige Tage gesperrt, damit die Beseitigung der unmittelbaren Sturmschäden durch die städtischen Baumpfleger durchgeführt werden können. Da der Bereich stark frequentiert ist, sind diese Maßnahmen zur Gefahrenabwehr unabdingbar. Nach den Arbeiten wird die Anlage wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

Die Grünanlage wird im Herbst / Winter 2019/ 20 erneut betrachtet, da auch einige Bäume aufgrund von äußeren Einwirkungen wie auch Krankheiten geschädigt sind, von denen jedoch zur Zeit keine Gefahren ausgehen.

Für die Unanehmlichkeiten bittet die Verwaltung schon jetzt um Verständnis.

Auskunft erteilt :

Presse – und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon : 02271 – 89 651

E-Mail : Christina.Conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Stadtentwicklung

Frank Schneider

Telefon : 02271 – 89578

E-Mail : Frank.Schneider@bergheim.de

zurück