Keyvisual background

Newsdetails

Summer in the City 2019 - YOUR VOICE BM-STAGE

Summer in the City, das beliebte Musikfestival in der Bergheimer Innenstadt, hat auch im elften Jahr neben Altbewährtem wieder Neues zu bieten. Zum ersten Mal konnten sich Bands aus dem Rhein-Erft-Kreis einem Publikumsvoting stellen. Die Gewinner werden am 06.07.2019 die YOUR VOICE BM-STAGE rocken.

Für diese Bühne wurden alle Bands aus dem Genre Rock / Pop Cover zur Bewerbung aufgerufen. Bedingung war es aber, dass mindestens ein Mitglied der Band seine aktuellen Wurzeln im Rhein-Erft-Kreis hat. Immerhin geht es um zwei 90 minütige Gigs auf dem Musikfestival in der Bergheimer Innenstadt. Alle Bands, die sich beworben haben, wurden dem Publikum zum Voting vorgestellt. Parallel dazu, wurden auf der Facebookseite „Summer in the City Bergheim“, die Bewerbungsvideos sowie weitere Informationen veröffentlicht. Allein die Videos der Bands wurden von über 5.000 Personen angeschaut. Am Ende haben sich die Rock-Oldie Band „Creaky Bones“ und die Rock-Pop Coverband „Mellody“, beide mit mehreren Mitgliedern aus dem Rhein-Erft-Kreis, durchgesetzt.

„Mit der YOUR VOICE BM- STAGE bieten wir Bands aus dem Rhein-Erft-Kreis eine Bühne und das Publikum wird gleichzeitig aktiv in den Auswahlprozess mit eingebunden. Eine solche Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen der Kreisstadt ist mir besonders wichtig. Ich freue mich, dass das Bandvoting so gut angenommen wurde und lade alle Musikbegeisterten ein, mit den Summer in the City- Bands am 06.07.2019 Bergheim zu rocken!“, so Bürgermeister Volker Mießeler.

Wir werden Bergheim rocken!

Die Band „Mellody“ hat sich im vergangenen Jahr aus erfahrenen Musikern neu formiert. Drei der Bandmitglieder leben im Rhein-Erft-Kreis oder sind – wie die Sängerin Nia –dort aufgewachsen. Die Band covert Songs aus verschiedenen Genres, von Rock über Soul und Latin bis hin zu anspruchsvollen Pop-Stücken.

Voller Vorfreude ist Bassist und „Musikdirektor“ Harald Klug: „Es ist der Hammer bei „Summer In The City“ als regionale Band in der Heimat dabei sein zu dürfen. Wir werden Bergheim am 6. Juli 2019 rocken!“

CREAKY BONES - 335 Jahre alt und kein bisschen leise!

Unter diesem Leitspruch haben sich die 5 Altrocker aus dem Rhein-Erft-Kreis zusammen gefunden um die Musik, mit der sie aufgewachsen sind, authentisch wieder zum Leben zu erwecken.

Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Chuck Berry, The Rolling Stones, The Beatles, CCR etc. waren ihre Heros in den 50-er bis 70-er Jahren, mit denen sie groß geworden sind und deren Musik ihnen heute noch im Blut liegt.

Bereits 2014 bei Bergheim live 4 you und auch 2016 bei Summer in the City ließen die Creaky Bones es krachen und die Oldies auferstehen. Auch dieses Mal soll und wird der Spaß an der Musik bei ihnen wieder an erster Stelle stehen.

Somit ist das Line-UP für Summer in the City am 06. Juli 2019 komplett.

Auskunft erteilt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon: 02271- 89 651

E- Mail: christina.conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Wirtschaftsförderung

Felicitas Keller

Telefon: 02271 - 89 250

E-Mail: Felicitas.Keller@bergheim.de

zurück