Keyvisual background

Newsdetails

„Midnight in Paris“ im Filmgenuss am Mittwoch

Die Veranstaltungsreihe „Freitagskino“ findet seit September diesen Jahres mittwochs statt und lädt unter dem neuen Namen „Filmgenuss am Mittwoch“ zu interessanten Filmen und anregendem Austausch ein. Die nächste Vorstellung der Veranstaltungsreihe Filmgenusses am Mittwoch findet am 18.12.2019 um 15:00 Uhr im großen Saal des Anton-Heinen-Hauses, Kirchstr. 1b statt. Bei einem anschließenden Filmgespräch gibt es die Möglichkeit, sich über das Gesehene auszutauschen, zu diskutieren oder einfach Gedanken und Gefühle fließen zu lassen. Dabei lassen Sie sich von einem kleinen Imbiss der „africa action“ in Bergheim verwöhnen.

Um eine Anmeldung im Anton-Heinen-Haus unter: 02271-47900 oder webmaster@anton-heinen-haus.de wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 €, für den Imbiss bittet die „africa action“ um eine kleine Spende.

Folgende Geschichte erwartet Sie:

Gil, ein frustrierter Drehbuchautor aus Hollywood, träumt vom Leben als Schriftsteller in Paris. Mit seiner Verlobten Inez verbringt er den gemeinsamen Urlaub dort. Als Gil eines Abends allein durch die Straßen schlendert, geht er auf eine märchenhafte Zeitreise: Im Paris der 20er Jahre trifft er die bedeutendsten Literaten und Künstler jener Epoche. Die urkomischen Begegnungen mit Hemingway, Fitzgerald, Dalí, Picasso und Co. verändern Gils Blick auf das Leben.

Weitere Filme im Filmgenuss am Mittwoch um 15 Uhr:

22.01.2020 Verfehlung

12.02.2020 Birnenkuchen mit Lavendel

Auskunft erteilt:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung

Christina Conen

Telefon: 02271- 89 651

E- Mail: christina.conen@bergheim.de

Fachauskunft erteilt:

Soziale Hilfen, Wohnen und Integration

Sachgebiet Demografie, Integration, Stadtteilarbeit

Fachstelle Älterwerden

Katrin Tegude

Telefon: 02271 / 89 529

E-Mail: aelterwerden@bergheim.de

zurück