Keyvisual background

Newsdetails

Bergheim ist auch auf Abstand gemeinsam stark Kreisstadt greift das Thema #socialdistancing in einem Film auf

Bergheim hält zusammen, auch auf Abstand: Ein kurzweiliger Film, den die Kreisstadt gemeinsam mit zahlreichen Akteuren, Unternehmen und freiwilligen Engagierten erstellte, fängt Szenen ein, die zeigen wie es geht: Abstand halten und doch füreinander da sein, sich begegnen, einkaufen und genießen.

„Gerade in Krisenzeiten halten wir in Bergheim fest zusammen und sind uns trotz räumlicher Distanz nah. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern wie auch den Unternehmen für die gelebte Solidarität“, so Bürgermeister Volker Mießeler.

Kreative Ideen im alltäglichen Miteinander, Möglichkeiten kontaktlos einzukaufen, Sport treiben auf Abstand und viele weitere Beispiele zeigt der Film.

Er kann auf der städtischen Homepage www.bergheim.de, auf der städtischen Facebookseite https://www.facebook.com/BERGHEIM.ERFT sowie im You- Tube Kanal der Kreisstadt unter https://www.youtube.com/user/StadtBergheim und auf Instagram unter https://www.instagram.com/stadt_bergheim/ angesehen werden.

Die Kreisstadt Bergheim wünscht viel Spaß beim Anschauen und bittet die Bürgerinnen und Bürger weiterhin darum, auf sich und ihre Mitmenschen aufzupassen und Abstand zu halten.

Auskunft erteilt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung
Christina Conen
Telefon: 02271- 89 651
E- Mail: christina.conen@bergheim.de


Fachauskunft erteilt:
Citymanagement & Stadtmarketing
Tom Juschka (Abteilungsleiter)
Telefon: 02271 / 89 777
E-Mail: tom.juschka@bergheim.de

zurück