Keyvisual background

Newsdetails

Aktionstag „Saubere Stadt“ trotz Schauerwetter erfolgreich

Der diesjährige Frühjahrsputz in Bergheim musste coronabedingt etwas anders durchgeführt werden als sonst. Doch trotz dieser Umstände und trotz des Schauerwetters wurde der Aktionstag „Saubere Stadt“ 2021 wieder von zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfern angenommen.

In zwölf Bergheimer Stadtteilen haben engagierte BürgerInnen und die OrtsbürgermeisterInnen am vergangenen Wochenende rund 130 Säcke mit wildem Müll gefüllt und an zuvor vereinbarten Sammelplätzen abgelegt. In Glessen waren z.B. große Plastikteile, ein Fahrradrahmen und ein Autoreifen dabei. In Paffendorf wurde auch Bauschutt gefunden.

Die Stadtwerke Bergheim GmbH unterstützten die Aktion und holten die gesammelten Abfälle an den folgenden Werktagen ab. Insgesamt kam eine Gewichtsmenge von rund 1,5 Tonnen zusammen.

Die Kreisstadt Bergheim und die Stadtwerke Bergheim GmbH bedanken sich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die beim diesjährigen Frühjahrsputz mitgewirkt haben.

Auskunft erteilt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung
Christina Conen
Telefon: 02271 – 89 651
Fax: 02271 – 89 71 651
E-Mail: christina.conen@bergheim.de


Fachauskunft erteilt:
Carmen Kohls
Telefon: 02271 – 89 666
E-Mail: carmen.kohls@bergheim.de

zurück