Keyvisual background

Newsdetails

+++Musikfestival Summer in the City in 2021 abgesagt+++

Am 5. und 6. Juni 2021 sollte die Bergheimer Innenstadt wieder zum Festivalgelände und zu einem Ort der Vereine und Familien werden. Doch die Corona-Pandemie zwingt nach der Absage im Jahr 2020 das Organisationsteam der Kreisstadt Bergheim auch im Jahr 2021 dazu, das Musikevent Summer in the City abzusagen.

Bürgermeister Volker Mießeler: „Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber nun steht es fest, auch in diesem Jahr wird unser beliebtes Musikfestival Summer in the City in Bergheim nicht stattfinden können. Ich bedauere dies sehr, aber die Pandemie lässt uns leider keine andere Wahl. Auch die Überlegungen, das Festival in den Spätsommer zu verlegen, mussten wir wieder verwerfen. Die Unsicherheiten über die Entwicklung der Pandemielage sind einfach zu groß und machen eine vernünftige Planung unmöglich. Wir sind aber guter Dinge, dass wir im nächsten
Jahr, planmäßig am 25. Juni 2022, mit dem Summer in the City unsere Bergheimer Innenstadt wieder in eine Festivalmeile verwandeln können.“

Bergheim Aktiv findet am 06.06.2021 statt – als digitales Mitmachfest!
Auch das beliebte Stadtfest Bergheim Aktiv wird es in der gewohnten Form in diesem Jahr nicht geben können. Es hat sich jedoch ein engagiertes Organisationsteam gegründet, welches derzeit ein digitales Mitmachfest entwickelt, an dem sich alle Bergheimerinnen und Bergheimer beteiligen können. Am 06.06.2021 wird das Mitmachfest in Form eines mehrstündigen Livestreams stattfinden. Weitere Informationen werden in Kürze auf der städtischen Homepage
unter www.bergheim.de sowie in den Sozialen Medien der Kreisstadt Bergheim bekannt gegeben.

Auskunft erteilt:
Zentrale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Bürgerbeteiligung
Christina Conen
Telefon: 02271- 89 651
E- Mail: christina.conen@bergheim.de


Fachauskunft erteilt:
Citymanagement und Stadtmarketing
Petra Tournay
Telefon: 02271 / 89 249
E-Mail: petra.tournay@bergheim.de

zurück