Keyvisual background

Newsdetails

Bass-Spielen in Pulheim

Nach den Sommerferien bietet die Musikschule La Musica in Pulheim auch Unterricht in den Fächern E-Bass und Kontrabass an.
Mit Gregor Lindemann ist es gelungen, einen international erfahrenen Musiker und Pädagogen nach Pulheim zu holen. Er spielte bei zahlreichen Musicalproduktionen ("Die Schöne und das Biest", "Jesus Christ Superstar" u.a.), Fernseh- und Hörfunkproduktionen des WDR, ZDF, BR und RTL und einer Reihe von Theaterproduktionen. Weiterhin war er als Konzert- und Tourneemusiker in Kanada, den USA, Thailand und diversen europäischen Ländern unterwegs - u. a. mit dem Landesjugendjazzorchester NRW, dem Saxofonisten Charlie Mariano und der Sängerin Silvia Droste. Z. Zt. ist er auch Bassist in der Band des Kölner Hänneschen Theaters.
Sein Repertoire umfasst neben Rock, Pop, Funk, R&B und Latin auch Jazz, Blues, Folk und die Klassik. Im Unterricht werden die gängigen Spieltechniken auf dem Kontrabass bzw. dem E-Bass (Slappen, Hammering etc.) erläutert und eingeübt und Musikstücke aus den verschiedensten musikalischen Bereichen analysiert (Basslines, Harmoniestruktur, Form usw.). Dabei richtet Gregor Lindemann sich immer gerne nach den Wünschen seiner Schüler und nutzt für seinen Unterricht natürlich auch moderne Hilfsmittel wie Drumcomputer, Sequenzer und Play-Along-Software.
Weitere Informationen sind zu erhalten über die Internetseite der Musikschule La Musica (www.musikschulelamusica.de) und über das Team der Geschäftsstelle, das gerne alle Fragen beantwortet:
Musikschule La Musica,
Tel.: 02271 89-265 oder mlm@bergheim.de

zurück