Keyvisual background

Newsdetails

Einladung Bim und Bam Elsdorf

Bisher beginnt der Unterricht in der Musikschule La Musica mit der Musikalischen Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren.
Aber Kinder reagieren bereits im Mutterleib auf Töne und zeigen nach der Geburt schon früh im weiteren Sinne musikalische Verhaltensweisen - jeder hat einmal ein begeistert zur Musik klatschendes oder hin und her schaukelndes Kleinkind erlebt. Neugierig erkunden die Kleinen in ihrer näheren Umgebung alles, was rasselt, knistert, leuchtet und klappert. Mit zunehmendem Alter werden sie immer aktiver und beginnen, ihre Umgebung zu imitieren.
Genau an diesem Punkt setzt das Eltern-Kind-Konzept „Bim und Bam" an. Kleinkinder im Alter von 18 Monaten - 2 ½ Jahren können mit dem Kurs beginnen. Gemeinsam mit einem Elternteil sind die Kinder eingeladen, die Welt der Musik zu erfahren und zu erleben.
Eine Schnupperstunde findet statt am Mittwoch, 27.08.2014 um 16.30 Uhr
in der Kath. Kindertagesstätte St. Mariä Geburt, Randerathstraße 13 in 50189 Elsdorf.
Dozentin: Silvia Bongartz, Erzieherin und Musikpädagogin
für Elementar- und Grundstufe
Um telefonische Anmeldung zur Schnupperstunde
wird gebeten unter 02274/1433.
Die Platzzahl ist begrenzt auf 10 Kinder mit je 1 Elternteil.
Kursbeginn: 03.09.2014 um 16.30 Uhr, Kursdauer: 2 Jahre
Kosten: 20,10 € monatlich
Anmeldung zum Kurs unter:
Musikschule La Musica 02271 89-265

zurück