Keyvisual background

Newsdetails

Baumfällung Spitzahorn Grünanlage Carl-Sonnenschein-Straße/Talstraße in Bergheim Kenten

In der Grünanlage im Bereich der Carl-Sonnenschein-Str. und Talstr. in Bergheim - Kenten steht ein Ahorn, welcher eine Zwieselbildung aufweist. Ein Zwiesel ist eine Gabelung bei Bäumen, die aus zwei Trieben besteht. An diesem Baum ist der Zwiesel als Druckzwiesel ausgebildet. Diese Form ist verstärkt bruchgefährdet.
Um die Verkehrssicherheit des Baumes feststellen zu lassen, wurde ein Gutachter mit der Beurteilung beauftragt. Hierbei wurden bereits Anzeichen eines Auseinanderbrechens festgestellt. Wegen des exponierten Standortes des Baumes, wird die Fällung noch in diesem Frühjahr empfohlen, da die Verkehrssicherheit gefährdet ist.
Die Entnahme des Baumes erfolgt voraussichtlich in der 13.KW 2015. Die anderen Ahorne in dieser Grünfläche, die gleiche Wuchsformen aufweisen, werden im Nachgang ebenfalls begutachtet.
Eine Nachpflanzung ist für den entnommenen Baum vorgesehen.

zurück