Keyvisual background

Newsdetails

"Ziemlich beste Freunde" im Freitagskino

Die nächste Vorstellung des Freitagskinos findet

  • am 12.06.2015 um 15:00 Uhr
  • im Anton-Heinen-Haus, Kirchstr. 1b, 50126 Bergheim

statt.
Bei einem anschließenden Filmgespräch gibt es die Möglichkeit, sich über das Gesehene auszutauschen, zu diskutieren oder einfach Gedanken und Gefühle fließen zu lassen. Dabei lassen Sie sich von einem kleinen ImBISS der „africa action" in Bergheim verwöhnen.
Um eine Anmeldung im Anton-Heinen-Haus unter: 02271-47900 oder webmaster@anton-heinen-haus.de wird gebeten, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Kinokarte kostet 6,- €, für den ImBISS bittet die „africa action" um eine kleine Spende.
Folgende Geschichte erwartet Sie:
Ein wohlhabender, an den Rollstuhl gefesselter Franzose adeliger Herkunft engagiert einen jungen Migranten als Pfleger, der so gar nicht in den kultivierten Haushalt passen will. Doch sein Dienstherr will nicht länger wie ein rohes Ei behandelt werden. Charmantes Buddy-Movie mit pfiffigen Dialogen und guten Hauptdarstellern, das zwischen Komik und Sentiment balanciert und dafür plädiert, sozialen und kulturellen Differenzen mit Solidarität zu begegnen.

Weitere Filme im Freitagskino:
02.10.2015Kinshasa Symphony
06.11.2015 Nice places to die

04.12.2015 Die fabelhafte Welt der Amélie

zurück