Keyvisual background

Newsdetails

Klimalöwe 2015 - Bergheim macht sich stark

Wie bereits in den Jahren 2011 und 2014 möchte die Kreisstadt Bergheim - gemeinsam mit der RWE Deutschland AG - Klimaschutzprojekte in Bergheim würdigen.
Alle Schulen, Vereine, Institution sowie Bürgerinnen und Bürger der Kreisstadt Bergheim sind aufgefordert, sich bis zum 30. Oktober 2015 mit Projekten, die einen Beitrag zum Klimaschutz in der Kreisstadt leisten, zu bewerben.
Seit 2009 wurde der Klimalöwe bereits an 18 Preisträger vergeben. Die Preisträger haben sich mit Umweltfreundlicher Mobilität, Energieeffizienz oder der Einsatz Erneuerbarer Energien beschäftigt. Preisträger waren u.a. Schulen, Kindergärten, Firmen, Vereine, ein Verband und auch einige Privatpersonen.
Der Klimaschutzpreis wird in diesem Jahr wieder von der RWE Deutschland AG mit 5000 Euro gefördert. Alle Projekte müssen bis zum 30. Oktober per mail bei der Stadtverwaltung eingegangen sein unter: info@klimaloewe.de.
Weitere Informationen zu den bisherigen Preisträgern und den Informationsflyer findet man unter: www.bergheim.de unter dem Stichwort Klimalöwe oder bei Petra Kokisch-Hahn unter: 02271-89486.

zurück