Keyvisual background

Newsdetails

Neueröffnung des Kinderspielplatzes "Kastanienallee" in Bergheim-Paffendorf

Zur Freude der jungen Einwohner Paffendorfs wurde pünktlich zum Sommer im Juni endlich der erneuerte Kinderspielplatz „Kastanienallee“ direkt am Fahrradweg zwischen Erft und Schlosspark fertig und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Neben vielen erneuerten Geräten für die ganz Kleinen sind auch zusätzliche Geräte für ältere Kinder wie Trampolin, Kreuzschaukel und ein Gurtsteg installiert. Auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen wurde auch eine Weitsprungbahn errichtet, die über die eigentliche Funktion hinaus auch als Sandkasten und Bowlebahn fungieren soll und somit generationsübergreifend nutzbar sein wird.

Bei der Planung dieses aufwändig gestalteten Kinderspielplatzes waren im Vorfeld viele Anwohner und Kinder beteiligt. Als Dankeschön für dieses Engagement möchte Ortsbürgermeister Rudi Schiffer am Montag, den 17. August 2015 um 16.00 Uhr zur offiziellen Neu-Eröffnung auf den Spielplatz „Kastanienalle“ in Paffendorf einladen. Neben der Bürgermeisterin der Kreisstadt Bergheim, Frau Maria Pfordt, wird es noch einige andere Überraschungsgäste mit entsprechend spannendem Programm, insbesondere für die kleinen Spielplatznutzer, geben.

Zur Neueröffnung sind alle jungen und älteren Anwohner des Spielplatzes, aber auch Interessierte aus anderen Teilen Bergheims, ganz herzlich eingeladen.

zurück