Keyvisual background

Ein Unternehmen vereint Kreisstadt Bergheim und Schlossstadt Bedburg
 

Außenansicht des SANY- Gebäudekomplexes

Das Großunternehmen SANY Heavy Industry, ein weltweit bekannter Baumaschinenhersteller aus Changsha, China, hat sich im Industriepark Bedburg/ Bergheim Mühlenerft angesiedelt.

Zwei Jahre lang hatte der Konzern in ganz Europa nach einem Standort gesucht. Mehr als 100 Orte wurden in Augenschein genommen. Nachdem zunächst eine Ansiedlung in Bergheim-Paffendorf im Gespräch gewesen war, fiel schließlich die Entscheidung für den interkommunalen Industriepark Bedburg/ Bergheim Mühlenerft.

 

Am 20. Juni 2011 eröffnete SANY mit einer feierlichen Eröffnungsfeier die Produktion in Bedburg. Der Konzern wird zukünftig seine Europageschäfte vom Industriepark Bedburg/ Bergheim Mühlenerft aus abwickeln. Bürgermeisterin Maria Pfordt sieht die Ansiedlung als besonders große Bereicherung für die Region: "Die Eröffnung der Europa- Manufaktur würdigt die Bedeutung des gemeinsamen Auftritts unserer beiden Städte als ein starker Partner."

 

Rückblick: