Keyvisual background

Sportlerehrung 2022

Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Kreisstadt Bergheim

Die erfolgreichen Einzelsportler*innen

Sportler*innen auf Rollen und Rädern

Schwimmer*innen der SG Bergheim

Ehrengast war der Vizepräsident für Leistungssport und Sportentwicklung im Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen Herr Wilfried Jörres. Bürgermeister Volker Mießeler sprach ihm für seine langjährigen Tätigkeiten im und um den Badmintonsport ein großes Lob aus.

Neben den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern der SG Bergheim:

Angelina Wiens, Len Eschenburg, Acelya Bas, Natalie Günther, Luca Cillien, Mira Cichon, Lisa Jarosch, Ina Cichon, Tim Walter, Ben Nikolin, Lea Gerth, Philipp Wiens, Alex Walter und Sören Engemann


den Einradfahrerinnen des Vereins RV Freie Bahn:

Luisa Dannert, Lisa Rother, Johanna Zieger und Daniela Höne

der Leichtathletin Hannah Giese vom Cologne Athletics e.V.


dem Golfer Maximilian Pieck vom Golfclub am Alten Fliess e.V.


der Kanufahrerin Elisa Steinke vom Kanuklub Bergheim / Erft e.V.


dem Radfahrer Ole Jablonski vom Radclub Staubwolke Quadrath 74 e.V. und


den Inline-Skatern des RSV Viktoria Lövenich 1975 e.V.:

Felix Michalski und Begleitläufer Josef Riefert


befand sich auch der aktuelle Box-Europameister im Superschwergewicht unter den zu Ehrenden: Nelvie Tiafack. Das nächste große Ziel des Bergheimer Sportsoldaten des SC Colonia 06 e.V. sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Vorgeschlagen wurden Sportlerinnen und Sportler, die entweder in der Kreisstadt Bergheim wohnen oder für einen Bergheimer Verein an Wettkämpfen teilgenommen haben. Voraussetzung für die Meldung war, dass die Sportlerin oder der Sportler seit der letzten Sportlerehrung mindestens einen der in den Richtlinien der Kreisstadt Bergheim über die Verleihung von Auszeichnungen für besondere Leistungen im Bereich des Sports genannten Erfolge erzielen konnte. Eine Auflistung der Erfolge der nominierten Sportlerinnen und Sportler finden Sie hier.

Die Veranstaltung wurde durch ein exklusives Showprogramm der Fußballartisten Miriam Willems und Sebastian Heller abgerundet, die nicht nur den Gästen der Sportlerehrung ein paar ihrer Tricks zeigten, sondern den besonderen Abend mit einer speziell auf die Sportlerehrung der Kreisstadt Bergheim zugeschnittenen LED-Show beendeten.

Galerie öffnen

<= Hier finden Sie eine kurze Bildergalerie!